Mitmachen

Um ein Repair Café erfolgreich betreiben zu können, braucht es vor allem zwei Dinge: 

  • Freiwillige Reparateur:innen mit dem nötigen Fachwissen
  • Genügend Kund:innen, die Sachen reparieren lassen wollen

Um sowohl genügend Helfende wie auch genügend Kundinnen und Kunden mobilisieren zu können, ist es wichtig, ein ausreichend grosses Einzugsgebiet zu haben. 

Wir wollen das Repair Café Region Sursee bewusst regional verankern. In unserem Team arbeiten nicht nur Leute aus Sursee mit, sondern auch aus umliegenden Gemeinden (z. B. Oberkirch, Egolzwil, Wauwil, Schenkon, Mauensee). 

 

Neben zahlreichen Kunden aus Sursee haben wir auch Besucher aus Buttisholz, Neuenkirch, Knutwil, Gettnau, Nottwil welche bei uns Gegenstände reparieren lassen. 

Bist du interessiert, dich als Reparateurin / als Reparateur bei uns zu engagieren? 

 

 

 

 

 

Oder spielst du mit dem Gedanken, in deiner Gemeinde ebenfalls ein Repair Café auf die Beine zu stellen? 

Wir sind offen für verschiedene Zusammenarbeitsmodelle.  Am Klimatag in Buttisholz waren wir zum Beispiel mit einem Stand vertreten und haben vor Ort repariert. 

Lass uns auf info@rcrs.ch eine Nachricht zukommen, wir melden uns bei dir. Unser Präsident, Christoph Uhlmann, bespricht deine Ideen auch gerne am Telefon mit dir (+41 79 715 36 93). 

 

Anleitung für die Mitarbeit in unserem Repair Café